Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Foto: Peter Buchholz

Unter dem Motto „Komm wie d’ willsch“, das kein Motto sein sollte, stürmten die Narren am Samstag die Schlosshalle zum Musikerball. Ganz ohne Eintritt gab es wie versprochen fast zwei Stunden Programm und einen ausgelassenen, stimmungsvollen närrischen Abend.

Das Konzept oder besser gesagt der Test mit dem Ball ohne Motto ist aufgegangen. Circa 300 fantastisch kostümierte Narren hatten sich richtig entschieden und die Fasnetskisten und Speichern aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Sie bewiesen, dass das „badisch-schwäbische“ Zitat „was nix koschtet, taugt nix“, nicht in Stein gemeißelt ist. Jäger, Punks, Mexikaner, Wölfe und andere wilde und weniger wilde Tiere, Hippies, Clowns: Der Kreativität der Narren waren wirklich keine Grenzen gesetzt und so erlebte man Déjà-vu-Gefühle längst zurückliegender Musikerbälle.