Der flotte Dreier“ im Schafskostüm auf Abschiedstour: künftig wird im Luxus-Schafstall in Kirnbach geschnurrt. Foto: Dorn

Fünf Schnurrgruppen zogen am Samstag durch Halbmeil und zeigten, dass in dem kleinen Ort kein Lebensbereich von den Schnurranten nicht erfasst wird. Manche Missgeschicke waren förmlich auf dem Silbertablett serviert worden.

So glossierten die „Drei vom Berg“ (Felicitas Reinberger, Ivo Reinberger und Mathias Kern) genüsslich die Vorbereitungen auf den 60. Geburtstag der örtlichen Zumba-Trainerin, den ihre beiden Söhne dorfweit bekannt gemacht hatten. „60 Jahr, schwarzes Haar, meine Jungs sind nicht ganz dicht“, war die musikalische Bilanz des Jubeltags, denn tatsächlich feierte die lebensfrohe Halbmeilerin „nur“ ihren 59. Geburtstag. Im Familienkalender waren „die Jungs“ einfach um ein Jahr zu früh dran.