Die Feuerwehr musste einen der Unfallbeteiligten am Dienstagvormittag auf der A 5 bei Herbolzheim aus seinem Fahrerhaus befreien. Foto: Dürr/Einsatz-Report 24

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagvormittag auf der A 5 zwischen Herbolzheim und Riegel im Baustellenbereich ereignet. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zweier Lkw, teilt die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mit.

Ein Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde dieser schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die A 5 in Fahrtrichtung Süden ist derzeit komplett gesperrt, der Verkehr staut sich derzeit auf etwa zehn Kilometer Länge. Wie lange die Sperrung der Fahrbahn noch andauert ist derzeit unklar.