Rita Ohnemus und Jasmin Ruf inmitten der bunten Kinderschar. Foto: Birkle/hpb

Weil die Kinder aufgrund des Regens nicht zu ihr konnten, eilte Ortsvorsteherin Rita Ohnemus eben zu den Kindern.

Es ist närrische Tradition: Am Schmutzige Dunschdig kommen die Kinder des Kindergartens St. Landelin in die Ortschaftsverwaltung, um als närrischer Nachwuchs, nach dem Motto „früh übt sich“, die Schlüsselgewalt über das Ortschaftsamt zu übernehmen.

Leider ließen logistische Gründe der starke Regen einen Vor-Ort-Besuch dieses Jahr nicht zu. So machten sich Ortsvorsteherin Rita Ohnemus und Mitarbeiterin Jasmin Ruf auf den Weg zum Kindergarten, dort wurden sie von den Erzieherinnen und Kindern voller Freude mit dem Wälle-Bengel-Lied empfangen. Selbstverständlich hatte Ortsvorsteherin Rita Ohnemus den großen Schlüssel gleich mitgebracht, und dazu für alle „Capri-Sonne“, frische Brezeln und für Daheim Süßigkeiten aller Art.