Die offene Probe auf dem Aussichtspunkt Bergeneck war der erste öffentliche Auftritt der Musikkapelle Wallburg 2021. Foto: Musikkapelle

Wallburg - Die Musikkapelle Wallburg blickt auf eine erfolgreiche offene Probe auf dem Bergeneck zurück. Mit dieser läutete sie ihren ersten öffentlichen Auftritt 2021 ein, erklärt die Musikkapelle in einer Pressemitteilung.

Laut dieser wurden die Zuhörer des Konzert auf dem Bergeneck von dem neuen Dirigenten Ralf Ehrhardt begrüßt. Im ersten Teil spielte die Musikkapelle Wallburg Märsche wie "Unter dem Doppeladler" oder "Jugend ist Zukunft". Nach einer kurzen Pause folgte dann der zweite Teil des Abends mit etwas modernen Stücken wie dem Medley "Abba Gold" und Michael Jacksons "Heal the World".

Die Musiker freuten sich über die zahlreichen Zuhörer aus Wallburg und der Umgebung, heißt es in der Pressemitteilung der Kapelle. Der schöne Sonnenuntergang habe zum Verweilen eingeladen und für Verpflegung sei durch eine Spende der Bäckerei Möhringer auch gesorgt gewesen.