Auch beim zehnten Füchsle-Camp des FSV Altdorf hatte der Kicker-Nachwuchs viel Spaß. Foto: FSV Altdorf

Altdorf (red/jg). Fußball-Spaß für Kinder in Altdorf. Seit zehn Jahren ist

Altdorf (red/jg). Fußball-Spaß für Kinder in Altdorf. Seit zehn Jahren ist der FSV Altdorf verlässlicher Partner für die Fußballschule des SC Freiburg. Selbst 2020 konnte die Pandemie den FSV Altdorf nicht schrecken und er hatte als einer von drei Vereinen das Füchsle-Camp organisiert. Auch dieses Jahr durfte der junge Fußball-Nachwuchs wieder kicken: Bei der diesjährigen dreitägigen Fußball-Freizeit ist es dem Trainerteam des SC Freiburg wieder einmal gelungen, Trainingsinhalte, Werte und vor allem den Spaß an Bewegung kindgerecht nach dem Konzept des Sportclubs zu vermitteln, erklärt der FSV Altdorf in einer Pressemitteilung. Ob dribbeln, passen, schießen – das Fußball-Einmaleins wurde allen Kindern der Altersstufe entsprechend vermittelt.