Wie geht’s weiter mit dem Offenburger Karstadt-Kaufhaus? Seit der erneuten Insolvenz des Galeria-Konzerns im vergangenen Herbst ist dessen Zukunft ungewiss. Foto: Armbruster

Wieder einmal heißt es bangen um den Offenburger Karstadt: Im Zuge der Insolvenz der Kaufhauskette Galeria-Karstadt-Kaufhof steht im Raum, dass die Filiale am Lindenplatz und eine weitere in der Freiburger Innenstadt dicht machen könnten.

Offenburg/Freiburg - Akuten Anlass zur Sorge bieten Recherchen der Süddeutschen Zeitung: In einem aktuellen Artikel spekuliert das Blatt darüber, für welche der 131 Filialen des finanziell angeschlagenen Warenhauskonzerns es im Zuge der Insolvenz "eng wird". Unter anderem führt die "Süddeutsche" das Offenburger Karstadt-Kaufhaus auf, auch eines der beiden Warenhäuser in Freiburg ist demnach von einer Schließung bedroht. Dabei ist noch gar nicht klar, wie viele Häuser überhaupt im Zuge der aktuellen Insolvenz schließen könnten.