Eine Jubiläumsplakette aus Glas gab es von Seiten der Gemeinde für den Reitverein (von links): Vorsitzender Reinhard Schill, Bürgermeister Tobias Uhrich, Vorsitzender Gerhard Reichenbach, Ortsvorsteher Helmut Roth, Vorsitzender Klemens Zeil, Ehrenvorsitzender Manfred Schäfer und Moderator Manfred Schäfer. Foto: Adrian Hofmann

Einen Auftakt nach Maß gab es für das Jubiläum 100 Jahre Reiterverein Ichenheim am Sonntag beim Neujahrsempfang im „Reiterstüble“. Gemeinsam blickten die rund 80 Menschen auf die Historie und stießen mit dem Jubiläumssekt an.

Vertreter von Institutionen, Mitglieder, Freunde und Gönner informierten sich über das Jubiläumsprogramm und es gab viel Lob für den Verein. „Die Gründer wären stolz auf das, was heute von den Mitgliedern des Reitervereins geleistet wird“, betonte Bürgermeister Tobias Uhrich. Der Verein sei ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Neuried.