Glutnester im in der Hütte gelagerten Heu erschwerten den Wehrleuten die Arbeit. Foto: Häußler/Einsatz-Report 24

Der Brand einer Hütte zwischen den den Hohberger Teilorten Hofweier und Niederschopfheim hat am Montagabend gegen 19 Uhr die Feuerwehr gefordert.

Beim Eintreffen der Hohberger Wehrleute stand eine etwa 150 Quadratmeter große Gartenhütte bereits im Vollbrand, teilt die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mit. Verletzt wurde demnach niemand, die Brandursache ist noch unklar – ebenso die Schadenshöhe.

Der Eigentümer konnte seine Maschinen noch in Sicherheit bringen und unterstützte die Löscharbeiten mit seinem Bagger. Das Heu musste aufwendig auseinander gezogen werden um alle Glutnester ablöschen zu können.

Herausfordernder Einsatz

Die schmalen Feldwege stellten die Feuerwehr bei der Anfahrt vor eine Herausforderung. Ebenso die Löschwasserversorgung an der Brandstelle. Das Löschwasser musste im Pendelverkehr mit den Löschfahrzeugen angefahren werden.