Etwa 20 Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Bender

Im Lahrer Kanadaring ist es am Freitagmittag offenbar zu einer Messerstecherei gekommen.

Im Lahrer Kanadaring ist es am Freitagmittag offenbar zu einer Messerstecherei gekommen. Zur Mittagszeit gegen 12 Uhr waren etwa sechs Polizeiwagen sowie die Kriminalpolizei vor Ort. Ungefähr 20 Beamte waren im Einsatz.

Laut erster Polizeimeldung sollen mehrere Jugendliche beteiligt gewesen sein, drei von ihnen im Alter zwischen 15 und 16 wurden demnach verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Gegen 11.50 Uhr fuhren zwei Krankenwagen sowie ein Notarzt in Richtung Krankenhaus, hinterher fuhr ein Auto der Kriminalpolizei. Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte eine Polizeisprecherin, dass die Verletzungen, die wohl alle von einem Messer herrühren, nach ersten Erkenntnissen nur leicht seien.

Laut Zeugenaussagen habe ein Beteiligter stark am Bein geblutet, ein zweiter Jugendlicher soll am Kopf mit Blut verschmiert gewesen sein.

Vor Ort war die Lage gegen 12 Uhr relativ ruhig. Die Polizei hatte den Hauseingang abgesperrt und die ersten Zeugen befragt.

Laut Polizei könnte ein vorausgegangener Diebstahl der Auslöser des Streits gewesen sein. Es werde derzeit geprüft, ob noch weitere Menschen in den Vorfall involviert waren.