Die Feuerwehr Mahlberg löschte am Neujahrsmorgen einen Garagenbrand. Foto: Feuerwehr Mahlberg

Die Feuerwehr Mahlberg musste am frühen Neujahrsmorgen zu einem Brand ausrücken. Dessen Ursache könnte ein Feuerwerkskörper gewesen sein.

Die Feuerwehr Mahlberg wurde in der Neujahrsnacht um 1.14 Uhr zu einem Garagenbrand im Ortsteil Orschweier alarmiert. Dabei brannte eine von drei Fertiggaragen mutmaßlich aufgrund von Feuerwerkskörpern völlig aus, berichtet die Feuerwehr in einer Mitteilung.

Durch das sofortige Eingreifen von Einsatzkräften unter Atemschutz gelang es, den Brand zeitnah einzudämmen. Auch ein Übergreifen des Feuers auf das mittels Holz-Vordach direkt angeschlossene Wohnhaus konnten die Einsatzkräfte verhindern. Somit kam es zu keinen Personenschäden und zu keinem Schäden am Gebäude, bilanziert die Feuerwehr Mahlberg..

Es waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mahlberg sowie die Drehleiter aus Ettenheim zur Unterstützung vor Ort. Das Polizeirevier Lahr führt die weiteren Ermittlungen zur Brandursache.