Foto: picture alliance / Sebastian Gol/Sebastian Gollnow

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der B 28 in Fahrtrichtung Oberkirch gekommen. Auslöser war ein etwa zwei auf ein Meter großes Couchteil, das auf der Straße gelandet war.

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der B 28 in Fahrtrichtung Oberkirch gekommen. Auslöser war ein etwa zwei auf ein Meter großes Couchteil, das auf der Straße gelandet war. Ein unbekannter Autofahrer habe dieses kurz nach 16 Uhr verloren, teilt die Polizei mit. Grund hierfür dürfte eine mangelnde Sicherung der Fracht gewesen sein. Einem nachfolgenden 32-jährigen Fahrer gelang es noch, dem herabfallenden Teil auszuweichen und bremste dabei stark ab. Der hinter ihm fahrende 65-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf. Beide Autofahrer und die 50-Jährige Beifahrerin des zweiten Fahrzeugs wurden verletzt und mussten zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. An beiden Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Die Ermittler des Polizeipostens Appenweier sind auf der Suche nach dem bislang unbekannten Transporteur der Couch und bitten um Hinweise unter Telefon 07805/9 15 70.