Kommt mit DSDS in den Europa-Park: Dieter Bohlen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Dieter Bohlen und Co. suchen künftig in Rust nach Gesangstalenten für die RTL-Castingshow.

Wenn die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in die 21. Staffel startet, dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf eine neue Jury, sondern auch auf einen Austragungsort freuen. Wie der Europa-Park unserer Redaktion bestätigte, wird DSDS in Zukunft aus dem Europa-Park gesendet.

Mehr Informationen gibt es dazu bislang noch nicht, sie sollen jedoch zeitnah bekannt gegeben werden, erklärte der Europa-Park.

Altersbeschränkung fällt erstmals weg

Was jedoch schon feststeht, ist die neue Jury: Beatrice Egli und Loredana vervollständigen die Jury um Dieter Bohlen und Pietro Lombardi.

Wann die neue Staffel startet, ist noch nicht bekannt, es dürfte aber im Herbst so weit sein. Die Castingtour dazu läuft noch bis zum 23. März. Erstmals fällt die Altersbeschränkung von maximal 30 Jahren weg, das Mindestalter bleibt derweil bei 16 Jahren. 2024 soll es 15 Folgen geben, wovon nur eine einzige eine Live-Show sein wird.