Im Vordertal wird zukünftig im Bereich der Gaststätte „Fuxxbau“ Tempo 50 gelten Foto: Dorn

Der Fischerbacher Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung sich über Erfolgszahlen für das vergangene Jahr und den Plan für 2024 gefreut. Auch das Ergebnis der jüngsten Verkehrsschauen wurde vorgestellt.

Die gute bis sehr gute Waldstruktur habe auch 2023 trotz einem mit 58 Prozent hohen Anteil an „Zwangsnutzung“ mit mehr als 600 Euro Gewinn pro Hektar wieder ein sehr gutes Ergebnis ermöglicht, so Förster Frank Werstein. Die Waldarbeiter hätten früh auf den Anfall von Käferholz und abgängige Eschen reagieren können, mit der Bedienung von Sondersortimenten wie starkem Tannenholz konnten am Markt gute Preise erzielt werden. „Mehr Erträge und weniger Aufwendungen“, dazu der viele Regen ab Herbst, Werstein konnte sein Glück auch vor dem Rat kaum fassen.