Gabriel Gallus (rechts) und der SC Lahr treffen am Samstag auf den FC Auggen. Foto: Künstle

Mit jeweils 14 Punkten stehen der SC Lahr und der FC Auggen in der Tabelle gut da. Am Samstag nun treffen sich die beiden zum Verfolgerduell. Trainer Domenico Bologna warnt dabei vor allem vor dem FC-Stürmer Bastian Bischoff.

Verbandsliga: FC Auggen – SC Lahr (Samstag, 16 Uhr). Das spielfreie Wochenende zuletzt wurde beim SC Lahr für eine Pause genutzt – und zur Gegnerbeobachtung. Trainer Domenico Bologna war zwar nicht beim Auggener 4:3-Sieg in Denzlingen vor Ort, dafür aber einer seiner Spieler. "Er hat gesagt, dass sie schon ordentlich Fußball spielen", so Bologna.

Besonders gewarnt ist er vor Stürmer Bastian Bischoff. "Der muss in bestechender Form sein", glaubt der Sportclub-Coach. Denn in Denzlingen war Bischoff für alle vier Auggener Treffer verantwortlich, dadurch steht er nun auf einem geteilten ersten Platz in der Torschützenliste der Verbandsliga. Doch es ist nicht nur der FCA-Stürmer, vor dem Bologna Respekt hat. Die gesamte Mannschaft aus Auggen sei gut, so der Trainer. "Und sie sind sehr heimstark."

Personell sieht es beim SC Lahr sehr gut aus

Er rechnet daher mit einem "heißen Spiel" zweier Mannschaften, die in der Tabelle gerne vorne mit dabei bleiben möchten. Die Lahrer stehen derzeit auf Rang drei, in der spielfreien Woche haben sie nur einen Platz verloren und stehen nun punktgleich mit dem kommenden Gegner in der Tabelle. Die Bedeutung des Spiels für das Klassement ist Bologna auch durchaus bewusst. "Es ist ein Spieltag, an dem man mit einem Sieg oben dran bleiben kann", sagt der SCL-Trainer.

Allerdings rechnet er mit heftiger Gegenwehr der Hausherren, man werde Zweikämpfen wohl nicht aus dem Weg gehen können. Grundsätzlich jedoch will Bologna das Spiel nicht zu sehr auf den Gegner ausrichten, sondern stattdessen den Fokus auf den eigenen Auftritt legen. Mit dieser Taktik ist man zuletzt gut gefahren und hat sich in der Verbandsliga-Tabelle Schritt für Schritt nach oben gearbeitet.

Auch in den kommenden Wochen will man dort bleiben, personell sieht es dazu auch gut aus. Der Kader ist derzeit fast komplett, einzig Roman Bulgakov wird am Samstag noch nicht dabei sein. Ansonsten jedoch dürften Bologna alle Mann zur Verfügung stehen. Welche Elf er jedoch am Samstag im Duell gegen den Tabellenvierten auf den Platz schicken wird, wollte er unter der Woche noch nicht im Detail verraten. Und egal in welcher Aufstellung, so ist Bologna auch gegen einen starken Gegner optimistisch. "Wir werden das Beste versuchen", verspricht der Lahrer Trainer.