Beide Radfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.(Symbolfoto) Foto: Roessler/

Zwei Radfahrer sind bei einer Fahrt am Geisberg gestürzt und wurden in Kliniken gebracht.

Laut Angaben der Polizei ist eine zehnköpfige Rennradgruppe am Sonntagmittag am Geisberg unterwegs gewesen. Bei der Talwärtsfahrt kam ein 55-jähriger Rennradfahrer auf der starken Gefällstrecke vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall.

Der unmittelbar nachfolgende Fahrer konnte dem Unfallgeschehen nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls, so die Polizei. Beide Rennradfahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser der Ortenau-Kliniken verbracht.

Landesstraße 103 bis gegen 13 Uhr gesperrt

Die Landesstraße 103 war während der Unfallaufnahme bis gegen 13 Uhr gesperrt. An den Rädern der Unfallbeteiligten entstand Schaden von mehreren tausend Euro, erklärt die Polizei weiter. Beide Verletzten trugen Rennradbekleidung und Radhelme, was wohl noch schwerere Verletzungen verhindert habe.