Heftig gekracht hat es am Freitagmittag auf der A 5 bei Renchen: Zwei Autos stießen zusammen, eines überschlug sich und landete im angrenzenden Feld. Foto: Einsatz-Report 24

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 auf Höhe Renchen sorgt am Freitagmittag für einen langen Rückstau. Zwei Autos waren zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern in Fahrtrichtung Karlsruhe zusammengestoßen. Ein Mensch wurde verletzt.

Die Ursache für den folgenschweren Zusammenstoß sei zunächst noch unklar, teilt die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mit. Eines der Fahrzeuge überschlug sich und schleuderte von der Fahrbahn auf das angrenzende Feld. Ein Mensch wurde verletzt, so die Beamten vor Ort.

Zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung des etwa 200 Meter großen Trümmerfeldes mussten die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt werden. Dies sorgte für einen mehr als zehn Kilometer langen Stau auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden.