Die hinzugerufenen Polizeistreifen konnten den auffälligen Mann am Freitagnachmittag in Sasbach überwältigen und mitnehmen. Foto: Einsatz-Report 24

Ein halb nackter, mit einer Eisenstange bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag in Sasbach für Wirbel gesorgt. Er befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand.

Großeinsatz am Freitagabend im Sasbacher Teilort Obersasbach: Gegen 17.30 Uhr meldeten Passanten einen Mann, der sich Oberkörperfrei und mit einer Eisenstange bewaffnet auf der Straße nahe des Klosters Erlenbad aufgehalten haben soll.

,,Beim Eintreffen der ersten Streifenwagen bestätigte sich das Meldebild“, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. ,,Der Mann befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation und konnte durch die Polizeistreifen überwältigt werden.“ Passanten wurden nicht verletzt.

Die Hintergründe des Vorfalls waren bis Redaktionsschluss am Freitagabend noch ungeklärt.