Die Unfallverursacherin des ersten Zusammenstoßes hatte laut Polizei Alkohol im Blut. Foto: Häußler/Einsatz-Report 24

Zwei Frauen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 5 in Richtung Karlsruhe am Montagnachmittag verletzt worden. Kurz darauf krachte es an der Unfallstelle bei Appenweier gleich noch einmal.

Eine Autofahrerin ist am Montag gegen 13:25 Uhr auf der A 5 Richtung Karlsruhe in einen Kieslaster gekracht. Dieser hatte zuvor abbremsen müssen, teilt die Polizei mit. Bei dem Aufprall wurde die 30-Jährige Autofahrerin sowie eine Beifahrerin verletzt.

Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Durch Fahrzeugteile war der mittlere und rechte Fahrstreifen blockiert.

Gegen 14.05 Uhr kam ein 56-jähriger Fahrer bei der Unfallstelle wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern, fuhr in die rechte Leitplanke und kam auf dem Mittelstreifen zum Stehen – er blieb unverletzt.