Ein mit Bauzäunen abgesperrter Bereich schränkt derzeit die Parkplätze auf dem Schotterplatz dem dem Arena-Einkaufszentrum ein. Foto: Köhler

Ein Teil des besonders bei Pendlern beliebten Parkplatzes neben dem Arena-Einkaufszentrum ist durch Bauzäune abgesperrt. Was steckt dahinter? Unsere Redaktion hat nachgehakt.

Die Parkplatzsuche für Pendler in Lahr gestaltet sich zurzeit etwas schwieriger: Etwa ein Drittel der Fläche des Schotterparkplatzes beim Arena-Einkaufszentrum ist seit der vergangenen Woche abgesperrt. Bauzäune sind ringsherum aufgestellt, dahinter sieht man mehrere Steinstapel und Schutthaufen. Zwei Barken bilden eine Art Tor, durch das Bau- oder Lieferfahrzeuge auf die Fläche fahren können. Die ganze Szenerie weckt den Anschein, dass dort etwas gebaut wird. Doch dem ist nicht so. Unsere Redaktion hat sich erkundigt.