Der Europa-Park wird seine Holzachterbahn Wodan bis zum Saisonstart 2023 überarbeiten. Foto: Europa-Park

Eine "epische Modernisierung" seiner Achterbahn Wodan verspricht der Europa-Park in den sozialen Medien. Bis zur Sommersaison 2023 soll die Holzachterbahn überholt werden. Der Schallschutz dürfte dabei eine große Rolle spielen.

Rust - "Seht zu, wie unsere qualifiziertes Fachteam diese klassische Achterbahnfahrt in eine noch intensivere Erfahrung mit noch mehr Herzklopfen verwandelt", fordert der Europa-Park seine Fans auf den sozialen Medien wie Tiktok und Instagram auf Englisch auf. Zu sehen ist dazu, ein 35 Sekunden langes Video, das zeigt, wie die Holzachterbahn Wodan überarbeitet wird: Alte Holzteile werden herausgesägt und mit einem Kran nach unten befördert und auch die Kette der Achterbahn wird eingeblendet. Der Europa-Park wirbt mit einem "Roller Coaster Update" – zu Deutsch einer "Achterbahn-Verbesserung" – und die Fans kommentieren das begeistert, fragen sogar, ob sie alte Achterbahnstücke käuflich erwerben können.