Mit der Hofstube hat Michael Reimold rund 35 Prozent von der Fläche im ersten Obergeschoss renoviert. Foto: Reinhard

Es hat sich viel getan in den zwei Jahren, in denen Michael Reimold und seine Familie den Martinshof besitzen. 2021 hatten sie das Anwesen gekauft und tausende Ideen gehabt. Nun nehmen sie Formen an – und einiges ist sogar schon fertig.

Von außen hat sich am Martinshof seit 2021, als Michael Reimold und seine Frau Regina den ältesten Hof im Kinzigtal gekauft haben, noch nicht viel verändert. Aber wer das Gebäude betritt, erkennt den Hof kaum wieder. Die gute Stube ist nun wirklich eine gute Stube. Ein Boden aus Eichenholz, holzverkleidete Wände, eine Küche, Stühle und Tische – natürlich auch aus Holz – warm leuchtende Lampen, ein Fernseher – es ist alles da. Der Raum strahlt Moderne und gleichzeitig urige Gemütlichkeit aus.