Ein Fahrzeug hat am Donnerstag auf der A 5 bei Achern Feuer gefangen. Die Nord-Fahrbahn war während der Löscharbeiten teilweise gesperrt. Foto:  

Ein Fahrzeugbrand hat am Donnerstag zu einer Sperrung zweier Fahrstreifen der A5 zwischen Appenweier und Achern in Fahrtrichtung Karlsruhe geführt.

Das Fahrzeug hatte am Donnerstagmittag gegen 14.30 Uhr während der Fahrt auf Höhe Achern Feuer gefangen, teilt die Polizei mit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum des Wagens bereits in Vollbrand, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr Appenweier. Mittels direkt eingeleitetem Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Während der Löscharbeiten mussten zwei Spuren der A5 Richtung Karlsruhe gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Zwischenzeitlich hatte sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge gebildet.

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch Teil der Ermittlungen.