Nach einem spektakulären Unfall kam ein Auto auf der A 5 bei Appenweier auf dem Dach zum Liegen. Foto: Dürr/Einsatz-Report 24

Bei einem Unfall am Samstagabend auf der A 5 bei Appenweier ist ein Mann schwer verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden.

Appenweier - Wie die Polizei mitteilt, war ein 40-jähriger Fahrer eines Opel Corsa gegen 22.30 Uhr zwischen Achern und Appenweier auf dem Mittelstreifen unterwegs und wurde von einem bislang unbekannten Fahrer eines VW Polo überholt. Der VW-Fahrer scherte wieder ein und bremste ohne ersichtlichen Grund, so die Mitteilung. Dadurch wurde der Opel-Fahrer gezwungen, zu bremsen und nach links auszuweichen. Dabei prallte er gegen die Betonleitwand und wurde über alle drei Fahrstreifen nach rechts in die Leitplanke geschleudert.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Fahrbahn in Richtung Süden musste kurzzeitig gesperrt werden. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Polizei bitttet um Hinweise

Zeugen, die insbesondere zu dem flüchtigen Pkw Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Bühl unter Telefon 07223/80 84 70 in Verbindung zu setzen.