Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: Rehder

Eine 54-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag auf dem Kinzigdamm von einem Exhibitionisten belästigt. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war die Frau gegen 16.15 Uhr dort unterwegs, als ihr auf der Höhe des „Angelsee Weier“ ein völlig unbekleideter Mann entgegenkam. Dieser soll die Frau angesprochen und dabei mastubiert haben. Nachdem die 54-Jährige weitergelaufen sei, soll der Unbekannte der Frau hinterhergelaufen, aber kurz danach verschwunden sein. Laut Zeugenaussagen ist der Mann zwischen 23 und 25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, hat eine schmale Statur und trägt blonde kurze Haare. Er trug weder Bart noch Brille und war bis auf schwarze Schuhe komplett entblößt, so die Polizei weiter. Zur Klärung der Identität des Unbekannten sind die Beamten der Kriminalpolizei nun auf der Suche nach Zeugen und nehmen Hinweise unter Telefon 0781/21 28 20 entgegen.