Der 18-jährige Tim interessiert sich für einen Job im Europa-Park und hat sich am Montagmittag bei Mitarbeiterin Sina Kinzel vorgestellt. Für ihn lief es gut: Er soll voraussichtlich bis August im Europa-Park arbeiten. Foto: Piskadlo

Der Ruster Freizeitpark sucht rund 250 Mitarbeiter, um unter anderem die 70 Arbeitsstellen des neuen Themenbereichs Kroatien zu decken. Dafür sollen bis Mittwoch 450 Vorstellungsgespräche geführt werden. Unsere Redaktion war bei einem davon dabei.

„Die Bewerber kommen seit 9 Uhr morgens, es ist schon einiges los“, erklärt Pressesprecherin Juliana Kappus am Montagmittag beim Besuch unserer Redaktion. Ein Blick in die Lobby des Hotels El Andaluz bestätigt das Ganze: Zahlreiche jungen Menschen, aber auch Bewerber im fortgeschrittenen Alter, sitzen auf im Eingangsbereich und warten darauf, sich vorstellen zu dürfen.