Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Pleul

Zu einem Unfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden, ist es am späten Dienstagabend auf der A 5 in Richtung Basel gekommen.

Zu einem Unfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden, ist es am späten Dienstagabend auf der A 5 in Richtung Basel gekommen.

Gegen 23.45 Uhr wollte ein 59-jähriger Seat-Fahrer ein vor ihm fahrendes Auto überholen und dazu auf den linken Fahrstreifen wechseln, erklärt die Polizei in einer Mitteilung.

Ein herannahender VW konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Seat nicht mehr vermeiden. Der Seat wurde durch den Zusammenstoß abgewiesen und prallte gegen die Betonleitwand, wobei er das Auto streifte, das der 59-Jährige ursprünglich überholen wollte.

Ferner wurde ein Mercedes durch das Überfahren von Trümmerteilen beschädigt. Der Fahrer sowie drei Mitfahrer des VW erlitten Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Zur Reinigung ausgelaufener Betriebsstoffe wurde der Verkehr über die Tank- und Rastanlage Renchtal geleitet. Es entstand ein Schaden von rund 15 500 Euro.