Thomas Geppert hat Verwaltungserfahrung, die er als wichtige Basis für seine Kandidatur sieht. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Der 33-jährige gebürtige Berghauptener glaubt, dass Wolfach einen Bürgermeister mit Sachverstand braucht

Wolfach (mad). Die Redaktion des SchwaBo stellt die Kandidaten zur Wolfacher Bürgermeisterwahl der Reihe nach dem Eingang ihrer Bewerbung vor – heute Thomas Geppert, der als Verwaltungsfachwirt im Landratsamt Waldshut-Tiengen beschäftigt ist. Er ist Bewerber Nummer neun und stammt aus Berghaupten.

Ich möchte gern Bürgermeister von Wolfach werden, weil...

...weil mich diese Tätigkeit reizt.

Wolfach braucht vor allem...

...einen Bürgermeister mit Sachverstand.

Als neu gewählter Bürgermeister von Wolfach rufe ich als erstes an...

...werde ich wohl zuerst angerufen werden.

Wenn ich am 2. Januar das erste Mal im Rathaus als neu gewählter Bürgermeister Platz hinter dem Schreibtisch nehmen werde, mache ich als erstes...

...das Licht an.

An der nächsten Fasnet gehe ich als...

...wird noch nicht verraten.

Die Stadtsanierung in Wolfach wird unter meiner Führung...

...vollendet.

Der geplante Bahnhofsumbau mit dem Umbau von Schlosshalle und dem Umzug der Stadtkapelle ist vom Gemeinderat bereits im Grundsatz beschlossen, wird aber sehr viele Mittel binden. Die Stadt kann ihn finanzieren, wenn...

...es von der Entscheidungsmehrheit mitgetragen wird.

Konkret für die Stärkung des Einkaufsstandorts in Wolfach werde ich...

...in Wolfach einkaufen.

Wolfachs Einnahmenproblem bei den Gemeindefinanzen werde ich angehen durch...

...solides Wirtschaften.

Wenn ein aufgebrachter Bürger mich am Telefon wegen einer Beschwerde anruft,...

...nehme ich das ernst und suche nach einer Lösung.

Wenn ich als Bürgermeister eine Million Euro im Lotto gewinne, mache ich...

ich baue keine Luftschlösser.

In acht Jahren sind die Wolfacher nach einer Amtsperiode mit mir zufrieden, weil...

...sie schätzen, was sie an mir haben.       

 Die Fragen stellte Markus Adler.