Angebote des Schwarzwaldvereins finden großen Zuspruch / Kinder genießen Fahren mit dem Schlitten

Wolfach (red/sey). Groß ist das Interesse des Schwarzwaldvereins Wolfach am Bezirkswandertag, gewesen. Auch an einer Winternwaderung nahmen nun viele Wolfacher teil. Dies ist einer Pressemitteilung zu entnehmen.

Eine kleine Truppe von drei Familien machte sich auf zur Winterwanderung auf das Moosenmättle. Oben angekommen, ging es in Richtung Erdlingsbachoberhangweg zu einem Rundkurs durch eine unberührte Schneelandschaft. Teilweise wurden die Eltern vor die Schlitten gespannt oder die Kinder gingen Kopf über in den Schnee.

Nach einer eineinhalbstündigen Tour ging es für die Großen dann zum Aufwärmen ins "Bergstüble". Die Kinder hatten noch nicht genug vom Schnee und tobten sich beim Schlittenfahren aus. Mit Einbruch der Dunkelheit machte sich die Gruppe dann wieder auf den Heimweg.

Mit 19 Teilnehmern hatte die Wolfacher Ortsgruppe bei am Bezirkswandertag in St. Roman die stärkste Teilnehmerzahl aufzuweisen. Für die Langläufer war zu wenig Schnee gefallen, sodass sich eine Wandergruppe bildete, die von Bezirkswanderwart Hubert Bruder mit Dudelsackmusik begrüßt wurde (wir berichteten). Wanderführer Raimund Dieterle führte die Wanderer durch die verschneite Winterlandschaft in Richtung hinterer Heubach. Viele Teilnehmer waren überrascht über die große Wiesenfläche des hinteren Heubachtals mit den dort stehenden Häusern. Im "Adler" wurde gemütlich zusammen gesessen, Hunger und Durst konnten gestillt werden. Werner Hillmann, Bezirksvorsitzender und Vizepräsident, dankte allen Teilnehmern, darunter dem Ehrenpräsidenten Eugen Dieterle mit Ehefrau, für ihr Kommen. Insbesondere dankte er Bezirkswanderwart Hubert Bruder und dem Wanderführer-Ehepaar Dieterle aus St. Roman.