Die Wolfacher Kinzigflößer möchten in diesem Jahr neue Mitglieder ansprechen. Foto: Baur

Wolfacher Verein möchte sich im Jahr des 30. Geburtstags verjüngen. Handwerkliches Geschick wäre sinnvoll.

Wolfach - Die Wolfacher Kinzigflößer blicken 2014 auf ihr 30-jähriges Bestehen zurück, doch hat der Verein auch Sorgen, weil er ein Nachwuchsproblem lösen muss. Nun hat sich die Führungsmannschaft der Aufgabe angenommen, eine Werbekampagne für neue Mitglieder ins Leben zu rufen, wie der Zusammenschluss in einer Pressemitteilung schreibt.

Über eine aktive Öffentlichkeitsarbeit möchten die Kinzigflösser tatkräftige Mitstreiter dazugewinnen. Gern gesehen sind Männer, die nicht nur handwerklich Geschick haben, sondern auch historisch interessiert sind, heißt es in der Mitteilung der Kinzigflösser. Was sich auch anbietet sind nicht nur einzelne Personen, sondern auch Freundeskreise, die zusammen dem Verein beitreten könnten. Das Alter spiele bei einem Beitritt keine Rolle, schreibt der Verein weiter. Es sind nicht nur aktive, sondern auch passive Mitglieder willkommen, die die Flößerfamilie in irgendeiner Weise unterstützen wollen. Bei Interesse auch für ein informelles, zwangloses Gespräch stehen Oberflößer Anton Griesbaum unter Telefon 07834/86 99 50 und die jetzigen Führungskräfte gern auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Zur Information steht auch die Internetseite www.kinzigfloesser.de zur Verfügung um sich über Ziele, Aufgaben und Aktivitäten des Vereins zu informieren.