Heiko Schwer möchte gern als Bürgermeister die Interessen der Wolfacher Einwohner vertreten und setzt auf einen Dialog mit den Bürgern. Foto: Privat

Der 42-jährige Industriemeister aus Gutach-Turm setzt für Wolfach auf einen sicheren Finanzhaushalt.

Wolfach - Die Redaktion des SchwaBo stellt die Kandidaten zur Wolfacher Bürgermeisterwahl der Reihe nach dem Eingang ihrer Bewerbung vor – heute Heiko Schwer aus Seelbach als Kandidat Nummer zwölf. Der 42-Jährige ist Industriemeister Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Ich möchte gern Bürgermeister von Wolfach werden, weil...

... ich etwas bewegen möchte.

Wolfach braucht vor allem...

...einen sicheren Finanzhaushalt.

Als neu gewählter Bürgermeister von Wolfach rufe ich als erstes an...

...die Kollegen der Nachbargemeinden.

Wenn ich am 2. Januar das erste Mal im Rathaus als neu gewählter Bürgermeister Platz hinter dem Schreibtisch nehmen werde, mache ich als erstes...

...tief durchatmen.

An der nächsten Fasnet gehe ich als...

...Musketier.

Die Stadtsanierung in Wolfach wird unter meiner Führung...

...nach bestem Gewissen weiter geführt.

Der geplante Bahnhofsumbau mit dem Umbau von Schlosshalle und dem Umzug der Stadtkapelle ist vom Gemeinderat bereits im Grundsatz beschlossen, wird aber sehr viele Mittel binden. Die Stadt kann ihn finanzieren, wenn...

...gesund gehaushaltet wird.

Konkret für die Stärkung des Einkaufsstandorts in Wolfach werde ich...

....das Stadtmarketing verstärken beziehungsweise verbessern.

Wolfachs Einnahmenproblem bei den Gemeindefinanzen gehe ich an durch...

...Suche und wenn möglich Schaffung eines neuen Gewerbegebiets.

Wenn ein aufgebrachter Bürger mich am Telefon wegen einer Beschwerde anruft,...

...habe ich ein offenes Ohr für ihn.

Wenn ich als Bürgermeister eine Million Euro im Lotto gewinne, mache ich...

...eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck.

In acht Jahren sind die Wolfacher nach einer Amtsperiode mit mir zufrieden, weil ich...

...ich etwas bewegt habe.