ehr als 30 Herrenmode-Ausstatter und Brautmoden-Studios, Goldschmiede und Juweliere, Kosmetikerinnen, Sänger, Redner, Entertainer und Hochzeitsplaner waren bei der Messe dabei. Foto: Störr

Das Haslacher Winterfest hat mit der Erweiterung des Angebots um die erste Hochzeitsmesse in der Stadthalle einen echten Glanzpunkt bekommen. Trotz des nasskalten Winterwetters machten sich ungezählte Menschen auf den Weg nach Haslach.

Die Besucher nutzten unter anderem die Gelegenheit, um sich über neueste Mode-Trends, ausgefallene Schmuck-Ideen, Festbegleitende Foto-Möglichkeiten oder die Gestaltung von freien Trauungen zu informieren. Das Tanzstudio aus Lahr musste den angekündigten Hochzeitstanz zwar krankheitsbedingt absagen, aber dafür kamen die Besucher einmal mehr in den Genuss einer Modenschau. Sängerin Keke (Kerstin Kaufmann aus Gengenbach) sang teilweise live dazu, die Gestaltung einer Zeremonie mit freier Trau-Rednerin zeigte Alternativen auf. Als Ideengeber und Motoren der Hochzeitsmesse zeigten sich David Giesler und Regina Schitz von der Resonanz positiv beeindruckt. „Wir haben uns mit dem Handels- und Gewerbeverein erst im Oktober zur Durchführung der Messe entschieden“, erzählte David Giesler am Rande.