Vorsitzender Adalbert Firnkes (links) ehrte die Ehrenamtlichen des SV Steinach. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Steinach zieht bei Jahresfeier positive Bilanz / Mitglieder geehrt

Steinach (gm). Fernab vom sportlichen Stress lud der Sportverein Steinach seine Mitglieder zur Jahresfeier in die Turn- und Festhalle ein. Dort wurde in lockerer und gemütlicher Atmosphäre die Geselligkeit gepflegt und miteinander ein paar gemütliche Stunden verbracht.

Eröffnet wurde die Jahresfeier mit der Ansprache des Vorsitzenden Adalbert Firnkes, der alle im neuen Jahr ein herzliche Willkommen hieß. "Wir haben ein erfolgreiches Jahr hinter uns gebracht, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich", bilanzierte er, man könne aber auch das eine oder andere noch besser machen. Nachdem es über die Feiertage Zeit zum Ausspannen gegeben habe, sei auch im Jahr 2015 in verschiedenen Bereichen wieder Einsatz gefragt und man freue sich, die Herausforderungen anzunehmen, so Frinkes wieter. In diesem Sinne dankte der Vorsitzende allen, die sich im vergangenen Jahr für den Sportverein Steinach eingesetzt haben und bat auch weiterhin um die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder.

Die Jahresfeier bot auch die Gelegenheit, Mitgliedern zu danken, die sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen für den Verein eingesetzt haben und die Wertschätzung mit einem kleinen Präsent zum Ausdruck zu bringen. So dankte er Thomas Neumaier für das Platzstreuen, Anton Schmieder als Schiedsrichter, Moritz Lehmann, Betreuer der zweiten Mannschaft und Franz Schweiß, der für das Beregnen der Rasenplätze sorgt.

Für die Pflege der Sportanlage waren bisher Ernst Höfler (fehlte krankheitsbedingt) und der leider verstorbene Adolf Ketterer tätig, deren Ehefrauen Herlinde und Lieselotte das Präsent entgegennahmen. Neu übernommen hat diese Tätigkeit Peter Binder. Maria und Lorenz Neumaier sind das bewährte Grillteam. Dank galt ebenso dem Clubhaus-Team Anneliese Singler, Renate Firnkes, Patty Fischer, Sonja Neumaier, Sina Schnaitter, Sandra Brucker, Jimmy Küsel, Klaus Neumaier und Marlies Kreyer. Die Platzbewirtung lag bisher in den Händen von Herlinde und Ernst Höfler, die nach vielen Jahren aufgehört haben. Neu in dieser Aufgabe sind Carola und Fritz Bohnet sowie Helga und Clemens Neumaier. Schließlich wurde Stefan Lauterbach und Sabine Ketterer für ihre Pressearbeit gedankt.

Heiko Singler, der Leiter der Leichtathletikabteilung erinnerte an das vergangene Laufjahr mit einer Reihe toller Bilder, in denen Highlights von der Trainingsarbeit und den Wettkämpfen mit hervorragenden Ergebnissen gezeigt wurden.

Bei der anschließenden Tombola gab es viele von Sponsoren zur Verfügung gestellte Preise zu gewinnen.