Freuen sich: stehend die Sieger des Krempelturniers Bembis SC, davor knieend die Zweiten Elite Ninja FV. Foto: Müller

Elite Ninja FV werden Zweiter beim Krempelturnier des SV Steinach. Weltmeisterschaft auf Großleinwand.

Steinach - Bei der Sportwoche des Sportvereins Steinach wurde wieder das traditionelle Krempelturnier durchgeführt, das seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Sportwoche ist. Den Titel holte sich Bembis SC.

Neun Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. In der Gruppe A spielten Schönwetterkicker, Elite Ninja FV, No Name, Feuerwehr Steinach, Bembis SC. In der Gruppe B spielten SpVgg Greuther Likör, DBB (reines Frauenteam), Oldies und Die roten Bananen. Bei den Vorrundenspielen gab es knappe und einige deutliche Siege. Erster der Gruppe A mit vier Siegen wurde Elite Ninja FV und Zweiter Bembis SC mit drei Siegen. Sieger der Gruppe B wurden die Oldies vor die Sportvereinigung Greuther Likör.

Nach den Platzierungsspielen wurden die beiden Halbfinals ausgetragen. Im ersten Halbfinale standen sich Elite Ninja FV und die SpVgg Greuther Likör gegenüber. Es wurde eine ganz klare Angelegenheit, die älteren Semester von Greuther Likör hatten gegen das junge Team von Elite Ninja FV keine Chance und verloren hoch mit 0:8. Im zweiten Halbfinale zwischen den Oldies und Bembis SC ging es schon knapper zu, der Bembis SC gewann mit 2:1. Und so bestritten Elite Ninja FV und Bembis SC das Finale. Zuvor standen sich im Spiel um Platz drei SpVgg Greuther Likör und die Oldies gegenüber. Mi einem 2:1-Sieg verwiesen die Oldies ihren Gegner auf den vierten Platz. Auch im Finale gab es ein Hin und Her. Schließlich wurde der Bembis SC mit einem knappen 2:1-Sieg Erster und Sieger des diesjährigen Krempelturniers.

Die Siegerehrung übernahm Turnierleiter Manuel Conrad, der allen Teilnehmern für ihr faires sportliches Spiel dankte. Die drei Erstplatzierten durften einen Geldpreis entgegennehmen. Die weiteren Platzierungen ergaben zwei fünfte Plätze, die sich die Schönwetterkicker und die roten Bananen teilten. Platz 7 für die Feuerwehr Steinach, die jungen Mädels von DBB erreichten Rang 8 und auf dem neunten Platz landete No Name.

An allen Tagen der Sportwoche war für Speis und Trank bestens gesorgt und nebenbei konnten die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft auf der Großleinwand verfolgt werden.