Bei der Sportlerehrung wurden unter anderem Athleten des TV Haslachs ausgezeichnet. Foto: Reinhard

Das neue Stadion und viele sportliche Erfolge hat die Stadt Haslach am Freitagabend gefeiert. Bei der Sportlerehrung wurden Athleten aus verschiedenen Sparten ausgezeichnet. Insgesamt drei Gold-Medaillen gingen an einen Schwimmer, einen Rasenkraftsportler und einen Speerwerfer.

Haslachs Bürgermeister Philipp Saar bedankte sich bei allen. dass die Einweihung des neuen Stadions im Sommer so gut geklappt habe, und dass alle sie trotz „gefühlten 50 Grad plus hart durchgezogen haben“. Mit den Eurodistrict-Meisterschaften habe das Stadion seine Bewährungsprobe bestanden. „Wichtig ist nun, dass wir das Stadion mit Leben füllen“, meinte er. Angesichts der sportlichen Erfolge, für die die eingeladenen Sportler an diesem Abend ausgezeichnet wurden, scheint dies zu gelingen, auch wenn Saar betonte: „Es geht nicht um die Ergebnisse, sondern ums Spaß haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Leuchtturmprojekt hinbekommen.“