Kämpfen um den Rathausschlüssel (von links): Jens Wendle von den „Säcklistrecker Gugge“, Dominic Schätzle von den „Schluchwaldhexen“, Bürgermeister Matthias Litterst und die Gesamtvoritzende der Bremsdorfer Narrenzunft Andrea Fehrenbacher Foto: Axel Dach

Hier Trillerpfeifen, dort fröhliche Ausrufe und überall bunte Kostüme: Im Schuttertal war am Schmutzigen Donnerstag so einiges geboten. Bürgermeister Matthias Litterst musste sich im Kampf um den Schlüssel geschlagen geben. In Seelbach indes verlief der Rathaussturm allenfalls nach Plan B.

Lautstark, begleitet von dem Lärm schriller Trillerpfeifen, wurde am „Schmutzigen Dunnerschdig“ das Schuttertäler Rathaus in Dörlinbach von den beiden Narrenzünften „Bremsdorfer“ und „Säcklistrecker Guggenmusik“ gestürmt. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Narren von den Dörlinbacher Schul- und Kindergartenkindern.