Die Polizei hat am Mittwochmorgen auf einem Autobahnparkplatz bei Friesenheim gerade noch rechtzeitig eingreifen können. Foto: Becker

Die Polizei hat nach einem Hinweis am Mittwochmorgen auf der A 5 bei Friesenheim die Weiterfahrt eines stark betrunkenen Lastwagenfahrers verhindert.

Der Mann setzte sich gegen 10 Uhr auf dem Autobahnparkplatz „Schutter“ hinter das Steuer seines Gefährts – wurde aber rechtzeitig von Beamten aufgehalten. Rund 2,5 Promille wirkten sich deutlich auf das Kontrollverhalten des 55-Jährigen aus, teilt die Polizei mit.

Trotz 20 Minuten Suche war er nicht fähig, seine Fahrzeug- und Ausweispapiere vorzulegen. Die Dokumente konnten dann von den Beamten in einem Rucksack im Lastwagen gefunden werden.

Die Fahrzeugschlüssel blieben zunächst in behördlicher Verwahrung.