Ingo Knollmann, Frontmann der deutschen Alternative-Rockband Donots. Foto: dpa

Punkrock-Band tritt bei der deutschen Skateboard-Meisterschaft im Europa-Park auf.

Rust - Der Sänger der deutschen Punk-Rock-Band Donots, Ingo Knollmann (36), verordnet sich vor Tourneen ein strenges Sportprogramm.

„Unsere Auftritte sind schweißtreibend, weil wir auf der Bühne alles geben. Ohne Disziplin vorab geht das nicht“, sagte er im Europa-Park in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa. „Ich jogge jeden Tag, gehe ins Fitnessstudio und verzichte zwei Wochen vor dem Tourstart komplett auf Alkohol.“ Auch während der Tournee schnüre er regelmäßig die Joggingschuhe, um fit zu bleiben.

Diesen Dienstag (02.10.) startet die Band ihre Tour. Am 28. Oktober tritt sie bei der deutschen Skateboard-Meisterschaft im Europa-Park in Rust auf.

Der aus dem westfälischen Ibbenbüren bei Münster stammende Knollmann ist Frontmann der Donots, er hat die Band vor 19 Jahren gegründet. Zum 20-jährigen Bestehen plant sie ihr zehntes Album. Die aktuelle Tour startet in Bremen, sie läuft bis Jahresende. Geplant sind Auftritte in Deutschland. Österreich und der Schweiz.

WoodZ verlost Karten für das Finale des COS-Cups inklusive Konzert der Donots:

woodz.schwarzwaelder-bote.de/gewinnspiele/10554-cos-cup-skateboarder-zeigen-was-sie-koennen.html