Gar nicht so leicht, mit einem Bobby-Car zu fahren – zumindest nicht für Erwachsene. Foto: Dach

Gaudiwettbewerb, Fußball, Musik und Mütter-Töchter-Spiel beim SV Dörlinbach / Viele Zuschauer

Spiel und Spaß hat das Sportfest des SV Dörlinbach im Schluchwaldstadion geboten. An allen vier Tagen brauchten die vielen Zuschauer ihr Kommen nicht zu bereuen.

Dörlinbach. Die Mischung aus Ehrgeiz und reiner Spielfreude, die alle Teilnehmer mitbrachten, machte den Reiz des Events aus. Nicht zu vergessen die vielen Zuschauer, die ihre Teams anfeuerten oder einfach nur die Atmosphäre auf dem gut organisierten Sportfest genossen.

Mit 22 Herren-Mannschaften stand an vier Tagen die "Krempions League" im Mittelpunkt des Geschehens. Auch wenn die teilweise bunt, aus Freundeskreisen oder Vereinen zusammengewürfelten Teams mit Namen wie "FC Porto und Versand" oder "Zipfelstürmer" den Spaßfaktor untermauerten, ging es auf dem Platz fußballerisch sehr ambitioniert zur Sache. Mit dabei war auch ein Team aus unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen, die derzeit im Rahmen des Konzepts "Iskiz" (Intensives stationäres-Krisen-Interventions-Zentrum) auf dem Langenhard betreut werden.

Großer Teamgeist war beim Gaudiwettbewerb am Samstagabend gefordert. Die Mannschaften der "Krempions League" konnten hier wertvolle Punkte für die Zwischenrunde holen oder sich nach dem Ausscheiden in der Vorrunde als "Lucky Loser" doch noch für das Weiterkommen qualifizieren. Der Parcours, der in möglichst kurzer Zeit im Staffelprinzip durchlaufen werden musste, hatte so einige Schikanen zu bieten. Aufgaben wie das Essen von Spaghetti mit Stäbchen oder das Schießen mit dem Lasergewehr reihten sich an "gemeine" Prüfungen wie etwa mit dem Ball ein leeres Tor zu treffen, unmittelbar nachdem der Schütze sich mehrmals um die eigene Achse hatte drehen müssen. Die Wege zwischen den Stationen mussten mit dem Bobby-Car bewältigt werden. Der "FC Porto und Versand" bewies am meisten Geschick und erreichte den ersten Platz, gefolgt vom "FC Saufhampton". Danach wurde im Schluchwaldstadion noch lange bei "Saturday Night Fever" von und mit "DJ Floh" gefeiert.

Große Freude herrschte am Sonntag bei den alten Herren des SV Dörlinbach. Sie gewannen den Wanderpokal des "Oldies Cup" und verwiesen dabei die SG Schweighausen nach Punkten auf Rang zwei. Kleiner Wermutstropfen: Die erste Mannschaft des SV Dörlinbach musste sich am selben Tag bei einem regulären Bezirkspokalspiel dem SV Mühlenbach mit 0:5 geschlagen geben. Beim Spiel der F-Junioren gegen ihre Mütter hatte trotz großem Kampfgeist der Mütter der Fußballnachwuchs die Nase vorn. Mit einem knappen 4:3 konnte die Ehre auf jeden Fall gerettet werden.

Mit dem Grundschulcup der Grundschüler der Ortsteile von Schuttertal sowie der Grundschule Seelbach ging es am Montag weiter. Am Abend wurde dann noch der Sieger der "Krempions League" beim Finalspiel ermittelt. Darüber werden wir noch berichten.

INFO

Der Verein

Vier Teams des SV Dörlinbach nehmen am Spielbetrieb teil, zwei Herrenmannschaften, ein Frauenteam und die B-Juniorinnen. Für die erste Herrenmanschaft reichte es in der vergangenen Saison in der Kreisliga B, Staffel 3, zu einem ordentlichen achten Platz. Der Verein ist fest im Dorfleben verankert, so ist etwa das Sportfest aus dem Dörlinbacher Jahreskalender nicht wegzudenken.