Blick von der Hofhalde beim Elmle in Richtung Hapbach: Die Wege dort hinauf sollen nun erneuert werden. Foto: Haas

Gemeinschaftsaktion für 4. November geplant

Oberwolfach (hgh). Der Wanderpfad an der der Hofhalde in Höhe der ehemaligen Bergmatten ist durch nicht abgeleitetes Hangwasser stellenweise total versumpft. Auch der Wegabschnitt hinauf zum Aussichtspunkt mit Sitzbank beim Elmle ist teilweise ausgetreten und verwachsen.

Diesem Übel soll nun im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion des Schwarzwaldvereins Oberwolfach abgeholfen werden. Es sei dringend notwendig, Gräben zu ziehen und den Pfad an zu hacken.

Hierzu laden die Wegewarte, Josef Herrmann und Albert Schrempp, alle "Tatkräftigen" aus der großen Zahl der Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz ein. Geplant ist die Gemeinschaftsaktion am kommenden Samstag, 4. November.

Für kostenlose Getränke wird gesorgt. Wer im Besitz von Haue und Pickel ist, sollte diese unbedingt mitbringen. Es stehen zur Not aber auch notwendige Geräte zur Verfügung. Die Helfer treffen sich um 8.30 Uhr beim Vor Burggraben am Beginn des Landeckwegs bei Wegewart Albert Schrempp. Infos unter Telefon 07834/10 49.