Stimmungsvoll geht es immer dann zu, wenn "The Dorph" zum Open Air-Konzert einlädt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kartenvorverkauf: Konzert ist am 23. Juli

Oberwolfach (red/am). Bereits zum dritten Mal lädt die Wolftäler Akustik-Pop Formation "The Dorph", zu einem besonderen Open-Air-Konzert, in den idyllischen Biergarten des Hirschen in Oberwolfach ein.

Dieses Mal werden die drei gebürtigen Oberwolfacher laut Ankündigung Verstärkung mitbringen. Julian Bonath, Thomas Rauber und Simon Meier alias "The Dorph" möchten aber nicht zu viel verraten. Doch sie versprechen ein abwechslungsreiches Live-Programm, mit Hits aus 50 Jahren Pop- und Rockgeschichte, die ausschließlich akustisch und meist mehrstimmig dargeboten werden. Unterstützt werden sie dabei zum ersten Mal durch viele bekannte, aber auch neue Gesichter aus der lokalen Musikszene.

"Da Platz und Zuschauerzahl begrenzt sind, wird es dieses Jahr ein Kartenvorverkauf geben", heißt es in der Ankündigung. Ein kleines Ticketkontingent wird für die Abendkasse vorgehalten.

Tickets gibt es für acht Euro und ermäßigt für (Kinder bis 14 Jahre für fünf Euro an folgenden Vorverkaufsstellen: Sparkasse Oberwolfach, Volksbank Oberwolfach, Hotel Hirschen in Oberwolfach-Walke.

Da die Veranstaltung "Open Air" stattfinden wird, muss diese im Falle von schlechtem Wetter abgesagt werden. Die gekauften Tickets können dann an den Vorverkaufsstellen wieder abgegeben werden.

Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, bereits ab 18 Uhr wird mit Barbecue, Salatbar, Bierwagen, Eismobil und Cocktailbar für das leibliche Wohl gesorgt.