Untermalt mit Schmerzensschreien und den entsprechenden Grimassen gab Büttel Tobias Rauber seinen Heimwerkerunfall zum Besten Foto: Reinhard

Auch bei der zweiten Elfimess im „Liung Tschang“, also dem Gasthaus Aiple, kam so einiges zutage: Dass die Ranzengarde Nachwuchssorgen hat, veranlasste Frank Obert zu verzweifelten Maßnahmen und es wurde berichtet, dass Zunftmeister Manuel Seitz gleich zwei Mal Schwierigkeiten hatte, sich zu bekleiden.

Bezug nehmend auf die Elfimess vom Vortag hatte Klaus B. Müller ebenfalls mit einer künstlichen Intelligenz KI, herum experimentiert. Die Frage „Was sollte man zur Haslacher Elfimess“ beantwortete sie genau so pragmatisch wie falsch. Um „in die Atmosphäre einzutauchen“ sei festliche Kleidung unerlässlich. Auch Geld, um Souvenirs zu kaufen, sollte man nicht vergessen. Da es nicht sicher sei, ob die Veranstaltung im Freien stattfinde, sollte jeder Teilnehmer auch Sonnencreme einpacken.