Dirigent Siegfried Weißer und sein Orchester konnten beim Jahreskonzert auf ihre zehnjährige Eingespieltheit bauen. Das Ergebnis war ein gelungener Abend. Foto: Dorn

Der Musikverein Trachtenkapelle Kirnbach meisterte beim Jahreskonzert in der Gemeindehalle ein anspruchsvolles Programm. Zu hören gab es unter anderem „We are the champions“, „Kaiserin Sissi“ und Filmmusik aus „E.T.“.

Mit einem bunt gemischten Programm absolvierte der Musikverein Trachtenkapelle sein Jahreskonzert in der voll besetzten Gemeindehalle. Neben dem Stammpublikum veranschaulichten auch drei Tischreihen – besetzt mit Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle sowie der Trachtenkapelle Kinzigtal – die Verbundenheit zwischen den Wolfacher Musikkapellen. Dirigent Siegfried Weißer hatte erneut ein auf „seine“ Kapelle zugeschnittenes Programm vorbereitet.