Neben der Sanierung der Pausenhalle und der Toilettenanlage in der Grundschule Oberschopfheim sollen auch die Jalousien erneuert werden. Die Gesamtkosten liegen bei knapp einer Millionen Euro. Foto: Bohnert-Seidel

Die Sanierung der Pausenhalle und Toilettenanlagen in der Grundschule Oberschopfheim waren Thema im Ortschaftsrat. Die Kosten dafür haben sich seit den ersten Schätzungen im Jahr 2019 nahezu vervierfacht.

„Die Kosten laufen davon“, sagt Ortsvorsteher Michael Jäckle am Montagabend. Mit seiner Aussage bezieht er sich auf die nahezu Vervierfachung der Kosten für die Sanierungsarbeiten an der Grundschule in Oberschopfheim. Noch im vergangenen Jahr wurde im Haushalt 2024 mit Kosten in Höhe von 500 000 Euro kalkuliert. 2019 waren es noch 235 000 Euro. Mittlerweile liegen die Kosten aktuell bei knapp einer Million Euro.