Udo Zepezauer (links) und Helge Thun schließen "WortReich" mit ihrem Programm "Ohne Mängel" im April ab. Foto: Stadt Kehl Foto: Schwarzwälder-Bote

Für die Kehler "WortReich"-Abende sind noch Karten erhältlich / Comedy- und Kabarettprogramm

Kehl (red/lmk). Für die Kabarett- und Comedy-Abende der "WortReich"-Reihe in der Spielzeit 2015/2016 gibt es noch Restkarten. Das teilt die Stadt Kehl mit. Da freie Platzwahl herrscht, muss niemand Nachteile befürchten, der erst jetzt Karten kauft. Auch Abonnements sind in der Tourist-Information auf dem Marktplatz noch erhältlich.

Eröffnet wird die Saison am 25. Oktober mit der Kabarettistin Anka Zink und ihrem Programm "Leben in vollen Zügen". In ihrem Reisebericht erzählt sie von der menschlichen Sehnsucht nach Ferne, Kleinkrieg am Badestrand und den unterschiedlichen Auffassungen darüber, wie ein gelungener Urlaub auszusehen hat.

Tatort-Kommissar Miroslav Nemec ist am 22. November live zu erleben. Er liest aus seiner Autobiografie und erzählt mit Witz und Charme von seiner Jugend in Kroatien, seinen Lehrjahren und seiner Zeit am Theater. Musikalisch begleitet sich der Schauspieler und ausgebildete Profi-Musiker selbst.

Am 6. Dezember beschert der schräge Musikkomödiant Heinz Gröning als "Der unglaubliche Heinz" seinen Zuschauern eine Auszeit vom Weihnachtsstress, indem er Weihnachtslieder als Elvis oder Grönemeyer interpretiert.

Von "Ferien auf Sagrotan" berichtet der bekennende Hypochonder und Kabarettist Ingo Börchers am 24. Januar. Er wäscht sich aus Angst vor Krankheiten mehrmals täglich die Hände – wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld, heißt es in der Mitteilung.

Am 21. Februar führt Kabarettist Frank Sauer über den Holzweg in die komplexe Welt ein, bevor sein Wiener Kollege sich am 20. März unter dem Titel "Servus Piefke" mit dem großen Bruder Deutschland auseinandersetzt. "Ohne erkennbare Mängel" setzen die beiden Komödianten Helge Thun und Udo Zepezauer am 17. April einen Schlusspunkt. Sie sind die ersten Künstler, die zum zweiten Mal die WortReich-Bühne betreten.

Ein Abo ist zum Preis von 72 Euro erhältlich. Es berechtigt zum Eintritt in alle Veranstaltungen mit Ausnahme der Lesung von Miroslav Nemec. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich mit dem Abo "Dreierlei" für drei der sechs Kabarett- und Comedy-Angebote zu entscheiden. Abonnenten können für die Veranstaltung mit Miroslav Nemec ermäßigte Karten erwerben. Einzelkarten und Abonnements sind bei der Kehler Tourist-Information erhältlich, telefonisch unter 07851/88 15 55.

Veranstaltungsort aller Abende ist das "La Cita" in der Kinzigstraße 35 mit seiner Kleinkunst-Atmosphäre. Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr, der Einlass ist um 19.30 Uhr.