Dreiste Diebe haben in Kehl unter anderem rund 400 Liter Diesel abgezapft. Foto: Polizei

Gauner klauen auch Werkzeug und Fahrzeugbatterien. Schaden beträgt rund 5000 Euro.

Kehl - In der Kehler Hafenstraße sind über die Feiertage Diebe - sogenannte Lastwagenmarder - unterwegs gewesen. Die Gauner erbeuteten unter anderem hunderte Liter Diesel.

Wie die Polizei berichtet, stellten zwei Fahrer am gestrigen Montag fest, dass ihre Sattelzugmaschinen beschädigt worden sind. Die Lastwagen standen in der Parkbucht. Bei einem blauen Fahrzeug der Marke DAF wurden rund 250 Liter Diesel abgepumpt. Außerdem wurden ein Staukasten aufgebrochen und eine Werkzeugkiste geklaut und die Abdeckung der Außenspiegel abmontiert.

Bei einem ebenfalls blauen Modell der Marke MAN pumpten die bislang Unbekannten 150 Liter Diesel ab, brachen zwei Staukästen auf und bauten die Fahrzeugbatterie aus. Die Ermittler schätzen den Schaden auf 5000 Euro.

Das Vorgehen der Täter dürfte Zeit in Anspruch genommen haben – die Beamten bitten Zeugen sich unter der Telefonnummer 07851/89 30 zu melden. Wer hat in der vergangenen Woche in der Hafenstraße Verdächtiges beobachtet?