Wechsel bei der Volkshochschul-Außenstelle in Hausach / Sonntag verabschiedet

Hausach (cao). Einen nahtlosen Übergang gab es zu Semesterbeginn bei der Hausacher Volkshochschul-Außenstelle (wir berichteten). Bürgermeister Manfred Wöhrle, VHS-Geschäftsstellenleiter Thomas Lang und Hartmut Märtin vom Kultur- und Tourismusbüro bedankten sich bei der scheidenden Leiterin Sandra Sonntag und hießen die neue Außenstellenleiterin Andrea Armbruster in ihrem Amt willkommen.

Sonntag hatte nach drei Semestern das zeitintensive Amt abgegeben, um sich mehr der Familie widmen zu können. "Ihre Arbeit war sehr gewinnbringend", dankte ihr Lang und erinnerte an die von Sandra Sonntag neu angeregten Kurse, die nun kontinuierlich weiterverfolgt würden. Um die 60 "reichhaltige" Veranstaltungen und Kurse werden pro Schuljahr in fünf Themenbereichen in Hausach angeboten, dabei stünden die Gesundheitskurse an erster Stelle, betonte Lang. Sein Dank galt auch der Stadt Hausach für eine gute Zusammenarbeit, die Öffentlichkeitsarbeit und die zur Verfügung gestellten Räume.

Andrea Armbruster, die sich gegenüber anderen Bewerbern durchgesetzt hat, freut sich auf die "eher ehrenamtliche" Herausforderung. Für Bürgermeister Manfred Wöhrle hat die VHS mit ihrer Erwachsenenbildung und dem wichtigen Seniorenangebot einen besonderen Stellenwert. Wichtig sei es, dass auch die neue Außenstellenleiterin vor Ort ansprechbar sei.