Ein 53-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen nach einer Taxi-Fahrt zusammengeschlagen worden (Symbolfoto). Foto: dpa

Mindestens zwei Passagiere gehen auf 53-Jährigen Mitfahrer los. Polizei sucht Zeugen.

Hausach - Ein 53-Jähriger ist nach einer Taxifahrt von Wolfach nach Hausach am frühen Sonntagmorgen von mindestens zwei weiteren Passagieren zusammengeschlagen worden.

Der 53-jährige Mann war gegen 4 Uhr in Wolfach in das Taxi gestiegen, kurz danach wurden noch drei weitere zwischen 20 und 30 Jahre alte Männer mitgenommen. Während der Fahrt nach Hausach entwickelte sich ein Streit zwischen dem späteren Opfer und dem Trio.

Als das Ziel der Taxifahrt in der Eisenbahnstraße erreicht war, stiegen die vier Passagiere aus und zwei Männer gingen sofort auf den 53-Jährigen los. Der Taxi-Fahrer fuhr weg, um sich selber in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu verständigen.

Als er kurz daraufhin zum Tatort zurückkehrte, waren mehrere Frauen und ein Mann bei dem am Boden liegenden Verletzten, um ihn zu versorgen. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus transportiert.

Der Polizeiposten Wolfach hat die Ermittlungen gegen die polizeibekannten Täter aufgenommen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang insbesondere die Frauen, die dem Opfer zur Hilfe geeilt waren, sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07832/97 59 20 zu melden.