Ski-Club Hausach erfreut über gute Schneeverhältnisse / 100 Schüler in 14 Leistungsgruppen unterrichtet

Hausach (red/sey). Die Sportler des Ski-Clubs Hausach haben ihre Skikurse doch noch erfolgreich abgeschlossen.

Ursprünglich, heißt es in einer Mitteilung, waren die Kurse für Mitte Dezember anberaumt gewesen. Infolge des milden Wetters wurde den Plänen aber ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die Kurse mussten Woche für Woche verschoben werden.

Nach dem jüngsten Wintereinbruch, heißt es in der Mitteilung weiter, gingen dann die letzten beiden Kurstage am vergangenen Wochenende bei bestem Winterwetter und sehr guten Schneeverhältnissen doch noch über die Bühne.

Insgesamt 100 Skischüler wurden in 14 verschiedenen Leistungsgruppen unterrichtet, darunter waren fünf Anfängergruppen mit 25 Kindern im Alter zwischen zwei und acht Jahren. Im abschließenden Rennen konnten die Teilnehmer dann beweisen, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten.

Zudem gab es beim Ski-Club Hausach eine Skiausfahrt mit Alpen-Skikurs. Dieser führte die Teilnehmer nach Flumserberg in die Schweiz. Rund 60 Ski- und Snowboardfahrer nahmen teil, wobei zudem in fünf Gruppen Ski- und Snowboardkurse abgehalten wurden. Die Teilnehmer konnten sich aber bei wechselnden Wetterverhältnissen mit Sonne und Nebel an dem doch recht guten Schnee erfreuen.