Die neue Zuchtleiterin Rahel Ambiel (Zweite von links) und Vereinsvorsitzender Klaus Duffner (vorne, re) freuten sich über die Auszeichnung der Züchter für Tiere mit einer Lebensleistung von mehr als 50 000 Litern Milch. Die Züchter Ludwig Kopf (von links Seelbach), Josef Willmann (Unterentersbach), Franz Hansmann (Mühlenbach), Karin Joos (Prechtal), Michael Müller (Mühlenbach), Simone Brosamer (Oberharmersbach) und Hubert Buchholz (Mühlenbach) Foto: Störr

Für das Fleisch-Vermarktungsprogramm der Vorderwälder Rinderzüchter werden für die März-Aktion noch Tiere gesucht, ab Mai sind ebenfalls Kapazitäten frei. Als neue Zuchtleiterin hat sich Rahel Ambiel den Mitgliedern des Zuchtvereins Kinzigtal vorgestellt.

Seitens der Rinderunion Baden-Württemberg (RBW) waren die Vorstände Hubert Schöneberger und Alexander Straub zur Versammlung gekommen. Straub berichtete zunächst vom Ausstieg der RBW aus zwei Unternehmen, allerdings werde man in der Kälber-Vermarktung aktiv bleiben. Perspektivisch sei der Aufbau eines weiteren Vermarktungsstandorts für Rinder geplant.